Schulungen Social Media

Manchmal braucht es nur jemanden, dem man Fragen stellen kann, manchmal jemanden, um neue Ideen zu entwickeln.

Oft ist es aber wichtig, dass gerade in den Führungsebenen Menschen zu Ambassadoren ihres Unternehmens, den Produkten oder auch kommunikativer Inhalte in den sozialen Medien werden.

Ich habe die sozialen Medienkanäle mehrerer Firmen – von Startup bis Konzern – sowie mehrerer Verbände und Einzelpersonen betreut. Ich weiss worauf es ankommt, wie man die richtige Sprache wählt und kann Ihnen das kleine 1×1 schnell vermitteln.

In Zeiten von Shitstorms und Trollen, die die Meinung anderer gekonnt unterminieren, ist es mehr denn je wichtig, zu wissen, wie man bei all dem Sturm ruhig und gelassen bleibt. Wie kommuniziere ich richtig, wie sorge ich dafür, dass meine Ideen gehört werden, worauf muss ich reagieren und wo sollte ich den Sturm einfach vorüberziehen lassen.

Vor allem aber geht es darum, die Geschwindigkeit in den sozialen Netzwerken, die richtige Ansprache und Formate zu verstehen, so dass meine Ideen und Gedanken Gehör finden. Dazu muss man verstehen, dass nicht alle Menschen und Firmen auf den gleichen Kanälen mit dem immer gleichen Mindset unterwegs sind – ich muss auch entscheiden können, wo ich meine Ideen teilen möchte, wo sich meine Zielgruppe befindet, wie Filterblasen funktionieren und welche Inhalte von Menschen überhaupt aufgegriffen oder eben ignoriert werden.